Berlin – 09.08.2018 / 19:30 Uhr – portugiesische Poesie trifft Obertongesang

Berlin – 09.08.2018 / 19:30 Uhr – portugiesische Poesie trifft Obertongesang

Der Schauspieler Vasco Esteves liest FERNANDO PESSOA
mit Live-Musik begleitung von Daniel Pircher mit Obertongesang,
klassischer Gitarre und Klangmalerei

CAFÉ K., Sensburger Allee 26, Berlin-Westend – Nähe S-Bahn Heerstraße
Eintritt Frei,
Reservierungen unter: reservierung@cafe-k.com
www.cafe-k.com

Einlass: 18.30 Uhr

facebook event page

Foto: Karin Esteves

Wie schon im letzten Jahr mit großer Resonanz seitens des Publikums, wollen wir uns auch in diesem Sommer mit den (alten oder neuen) Fans des portugiesischen Dichters Fernando Pessoa treffen und ihnen einen Abend mit viel Emotion, Reflexion und etwas Meditation bieten!
Um bei Fernando Pessoa zu sein, müssen wir nicht lange reisen, weder im Raum noch in der Zeit: nur in uns selbst, indem wir auf unsere „innere Stimme“ hören und unsere „innere Brille“ aufsetzen: dann wird alles auf einmal klarer und unsere „Verkomplizierungmaschine“ für einen Moment ausgeschaltet – oder nicht?
An diesem Hochsommer-Abend nimmt Vasco Esteves Euch wieder an die Hand, um auf seiner charismatischen, schauspielerischen Weise Fernando Pessoa auf Deutsch vorzulesen. Er bringt ein paar neue Gedichte mit, und doch baut er auf Vertrautes auf…
Die Musik mit Obertongesang von Daniel Pircher hilft uns dabei, in eine völlig neue Welt einzutauchen und die Texte von Fernando Pessoa in ihrer ganzen meditativen Tiefe nach zu kosten…
[ab hier Formulierung durch Café-K] Dazu passend servieren wir Ihnen schon ab 18:30 Uhr zur Stärkung und den Genuss eine kleine, aber feine Abendkarte mit einigen portugiesischen „Tapas“ und portugiesischen Weinen ….wie immer bei Lesungen & Konzerten im CAFÉ K.