Portugiesische Poesie trifft Obertongesang

Berlin – 26.10.2017 / 19:30 Uhr

Der Schauspieler Vasco Esteves liest FERNANDO PESSOA
mit Live-Musik begleitung von Daniel Pircher mit Obertongesang,
klassischer Gitarre und Klangmalerei

CAFÉ K., Sensburger Allee 26, Berlin-Westend – Nähe S-Bahn Heerstraße
Eintritt Frei,
Reservierungen unter: reservierung@cafe-k.com
www.cafe-k.com

Einlass: 18.30 Uhr

facebook event page

Wer war Fernando Pessoa? Warum wurde fast sein gesamtes Werk erst nach seinem Tod entdeckt? Warum versteckte er sich unter so vielen Heteronymen? Warum lebte er fast immer in Lissabon und reiste kaum? Hatte er auch Humor (Antwort: Ja!)?

Wir nehmen heute Abend mit Vasco Esteves einen „Nachtzug nach Lissabon“, um Fernando Pessoa dort zu besuchen, wo er am besten verstanden werden kann – obwohl mittlerweile seine Gedanken ganz Europa erobert haben und universell sind…

Die Musik mit Obertongesang von Daniel Pircher hilft uns dabei, in die Atmosphäre der Lissaboner Altstadt einzutauchen und die Verse von Fernando Pessoa „in ihrer ganzen Tiefe zu fühlen, schweigend“…

Dazu passend servieren wir Ihnen schon ab 18:30 Uhr zur Stärkung und den Genuss vorab eine kleine, aber feine Abendkarte und portugiesischen Weinen.