Video

O.Ton Projekt live in der ufaFabrik 2017

„Der Mongolische Ritt“
Das O.Ton Projekt live in der ufaFabrik 2017

„Ouvertüre in a-Moll“
Das O.Ton Projekt live in der ufaFabrik 2017
Mit dieser Improvisation haben wir unser Konzert in der ufaFabrik eröffnet.

Obertongesang & Gitarre – Daniel Pircher
Campanula – Stefanie John
Didgeridoo – Marc Miethe
Percussion – Nora Thiele

Kamera – Reinhard Simon, Vincent Dzikowski & Wolfgang Hilse
Schnitt – Reinhard Simon & Daniel Pircher
Ton – Daniel Pircher & Ralf Frank
Eine Produktion von Reinhard Simon

Videos unserer Live Studio Session

„Live Studio Jam“
ist das erste Video unserer „Live Studio Session“ und war eine spontane Jamsession, die wir zur Auflockerung zwischendurch gespielt haben.

„GELB“
Ein Stück für Obertongesang, klassische Gitarre und Campanula.

„Wang Tang“
ist eines der ersten Stücke, die ich für dieses Projekt geschrieben habe. Ursprünglich für klassische Gitarre und Obertongesang konzipiert, gewinnt dieses Stück durch den Einsatz des Didjeribones eine völlig neue Ebene.

“Ein Müip auf weiter Flur”
Vor der eigentlichen Aufnahme haben Marc und ich noch eine kleine Jam Session im Flur des Studios gemacht.

„O.Ton Projekt Outtakes“
oder das was noch übrig war

Live Studio Session

Bei der Produktion wirkten mit:

Obertongesang, Gitarre & Perkussion – Daniel Pircher
Didgeridoo – Marc Miethe
Campanula – Stefanie John
Komposition & Arrangement – Daniel pircher
Kamera – Vincent Dzikowski & René Gamsa
Schnitt – Daniel Pircher
Ton – Marco Birkner Studio H2 Berlin

O.Ton X Session

Erste Folge:

Brasilianische Musik trifft Obertongesang


Jabuti: Gesang & Gitarre
Daniel Pircher: Obertongesang

O.Ton X Session

O.Ton X Session ist eine Videoserie, in der ich Musiker verschiedener Genres mit meinem Obertongesang konfrontiere. Gezeigt wird ein Musikstück in Kombination mit Obertongesang und einem kurzen Interview mit dem jeweiligen Künstler.